Über uns 

Unsere Arbeit

Wir arbeiten bereits seit über 20 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche und haben in dieser Zeit hunderte Kunden erfolgreich und nachhaltig beraten. 
Unser Fokus liegt dabei immer auf dem individuellen Anliegen des Kunden. Daher handeln wir strikt nach den folgenden
3 Prinzipien: 

 

  • 100% Kundenorientierung: Die Lösung Ihres Problems definiert unser Angebot.
  • Gegenseitiges Vertrauen: Als Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit.
  • Lösungsorientiert und Nachhaltig: Wir nehmen uns Zeit, um das beste Angebot und die beste Lösung für Sie zu erarbeiten.


Jürgen Haas - Gründer und Geschäftsführer HAAS Consulting GmbH: 

Mit meiner langjährigen Erfahrung als leitender Angestellter in mehreren Industrieunternehmen und als Geschäftsführer verschiedener Unternehmen in der Finanzdienstleistungsbranche und der Unternehmensberatung freue ich mich, Sie mit meiner Expertise zu unterstützen! In diesem Zusammenhang habe ich mich auf die Vermittlung von privaten Baufinanzierungen, das Erstellen von gewerblichen Finanzierungskonzepten und auf die Beratung von Unternehmen spezialisiert. 


Vita

Beruflicher Werdegang:

1980 - 1988  Zollbeamter im mittleren Dienst

1989 - 1998  Leitender Angestellte in diversen                   
                        Industrieunternehmen


Seit 1998      Selbstständig in der Finanzdienstleistungsbranche 
                       und der strategischen Unternehmensberatung


Qualifikationen:

1992               Diplom Betriebswirt (VWA)

2001               Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)

2003              Diplom Vermögensmanager (DIA)

2003              Masterconsultant in Finance (CFP)

2009 - 2013  Diverse Weiterbildungen zum KMU-Fachberater 
                        Existenzgründung, Fördermittelberatung, Sanierung und                                                 
                        Unternehmensnachfolge

2016                Strategieberater (IHK)


Mitgliedschaften:

StrategieForum e.V.

KMU-Akademie e.V. 


Ehrenamtliche Tätigkeiten: 

5 Jahre Mitglied der Vollversammlung IHK Südlicher Oberrhein

5 Jahre stellvertretendes Mitglied der Finanzkommission der IHK Südlicher Oberrhein

6 Jahre Ausbildungsprüfer bei IHK Südlicher Oberrhein    

Neben meinen beruflichen und ehrenamtlichen Tätigkeiten, tanke ich neue Energie beim Fahrrad fahren in der Natur, beim Schwimmen oder bei der Lektüre eines meiner vielen Bücher.        


Emma Martin - Assistentin der Geschäftsleitung / Baufinanzierungen 

Vita

Beruflicher Werdegang 

2012 - 2014   Ausbildung zur Bankkauffrau mit Zusatzqualifikation Finanzmanagement

2014 - 2017   Serviceberaterin bei einem öffentlich- rechtlichen Bankinstitut

Seit 2017     Angestellte Mitarbeiterin in Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche mit
                        Schwerpunkt Baufinanzierung   
 


Qualifikationen:

2017                Diplom Betriebswirt (VWA)

2019                Ausbildungseignerprüfung (IHK)


Ehrenamtliche Tätigkeiten:

5 Jahre Vorstandstätigkeit in einem örtlichen Verein    


 

                

                        






 


 


 


 


 

 
E-Mail